Geyersche Wintersportler mit erfolgreichem Wettkampfwochenende

Kampf am Start

(Geyer/Schönheide/Johanngeorgenstadt) Gleich auf drei Hochzeiten tanzten die Wettkämpfer des Skisportvereins Geyer am zweiten Samstag im September. Während die Kombinierer ab der AK10 beim 3. Sachsenpokal in Johanngeorgenstadt um Pokale kämpften und einige Läufer beim 3. Westerzgebirgscup (WEC) an den Start gingen, traten der Großteil beim 12. Greifenstein-Bike-Marathon (GBM) in die Pedale. Bei allen drei Wettbewerben konnten teils hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

Jakob Fischer (AK12) gewann die Nordische Kombination (NK) und belegte im Spezialspringen (SSP) Platz 2. In der selben Altersklasse holte Lucas Glaßer Silber in der NK und wurde Fünfter im SSP. Bei den Mädchen der AK10/11 wurde Anni Bartl zweimal Fünfte und Clara Fischer zweimal Siebente.

Beim dritten Lauf zum WEC konnte Eileen Anders (AK31-40) den zweiten Sieg bei ihrem zweiten Lauf feiern. Nina Meier (AK13), Colin Anders (AK12) und Maithe Herrmann (AK10) belegten die Plätze 4, 5 und 6.

Beim GBM konnte Kenny Schönfelder mit Rang 2 über 2,5 km die beste Platzierung erringen. Ebenfalls in die Top Ten schafften es über 5 km in ihren Altersklassen Kira Klaus, Linda Schuhmacher und Antonia Reichel. Allen Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste 3.Sapo I Johanngeorgenstadt SSP 08.9.2012

Ergebnisliste 3.Sapo I Johanngeorgenstadt NK 08.9.2012