Geyersches Quartett mit tollem Saisonauftakt in Brandenburg

(Bad (Freienwalde) Am 9. September fand in Bad Freienwalde, Deutschlands nördlichsten Schanzenstandort, der erste Wettkampf der Nordcup-Serie der Skispringer und Nordischen Kombinierer der Altersklassen 12 bis Junioren statt. Dabei konnten die 4 Starter vom Skisportverein Geyer e.V. Kandy Massalsky (AK12/13), Hannes Mey und Matti Ben Thumser (beide AK14/15) und Karl Schurig (AK16-19) teils sehr gut in die Cupwertung starten. In der Wertung der Spezialspringer konnte Matti unter den 26 Startern in seiner Altersklasse einen hervorragenden 3. Platz erspringen, mit 64,5 m setzte er dabei 2-mal die Tagesbestweite. Nur niedrigere Haltungsnoten als die vor ihm liegenden Konkurrenten verhinderten den Sieg. Diesen holte er sich dann allerdings im anschließenden 3km-Lauf mit 40 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz (Foto). Ebenfalls einen tollen Wettkampf lieferte Kandy bei seinem Nordcup-Debüt ab. Nachdem er im Springen auf einem sehr guten 4. Rang landete, schaffte er in der Kombination den Sprung aufs Podest und wurde toller Zweiter. Karl rundete das erfolgreiche Abschneiden der geyerschen Starter mit Platz 3 und 2 ab. Hannes belegte im Spezialspringen Platz 26. In der Kombination war er nicht am Start. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnis Sprung 09.09.2023

Ergebnis NK 09.09.2023