Geyersches Trio mit gelungenem Saisonauftakt beim Deutschlandpokal

(Oberwiesenthal) Am ersten Septemberwochenende fanden die ersten beiden Wettkämpfe der Deutschlandpokalserie der Nordischen Kombinierer am Fichtelberg statt. Dabei konnten die 3 Starter vom Skisportverein Geyer e.V. Matti Ben Thumser, Kenny Schönfelder und Pepe Schula bei Ihren Heimwettbewerben teils sehr gut in die Saison starten. Am ersten Tag stand der Einzelwettkampf auf dem Programm. Nach dem Springen von der Fichtelbergschanze gingen Matti als Dritter, Kenny als Zwölfter und Pepe als Sechster auf die 5 km bzw. 10 km Strecke. Matti konnte seinen 3. Platz nach 5 km leider nicht verteidigen, kam aber auf einem sehr guten 4. Platz ins Ziel. Auf der 10km Strecke konnte Kenny leider keine weiteren Plätze gut machen und landete auf Platz 12. Pepe schaffte es hier mit der zweitbesten Laufzeit noch auf den 5. Platz. In der Sprintentscheidung am Sonntag belegte Matti Rang 6 (5. nach dem Sprung). Kenny wurde sehr guter Vierter (3. nach dem Sprung) und Pepe holte sich mit einem tollen Sprung auf Platz zwei am Ende Silber auf der 5km Runde.

Ergebnisliste DP NK Oberwiesenthal 02.09.2023

Ergebnisliste DP NK Oberwiesenthal 03.09.2023