Good bye „Mausi“ – Alles Gute für die Zukunft!

Philipp Mauersberger_1 AC Chaux-Neuve 2015_(Geyer) Im Leben gibt es oft Veränderungen, im Leistungssport sowieso. Denn hier gibt es auch noch das Leben danach. Unser Nordisch Kombinierter, Philipp Mauersberger (Foto: Romina Eggert) hat nun für sich entschieden, die Weichen in seinem Leben neu zu stellen und die Sprung- und Langlaufski aus leistungssportlicher Sicht ab 1. August an den Nagel zu hängen und eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann zu absolvieren. 14 Jahre lang hat er diesen herrlichen Sport betrieben und angefangen unter seinem ersten Trainer Rolf Mädler beim SSV Geyer, bis jetzt beim SC Ruhpolding, tolle Erfolge feiern können. Deutscher Jugendmeister und Vizejuniorenweltmeister sind nur einige der zahlreichen Titel, die er in dieser Zeit einfahren konnte. Der Skisportverein Geyer e.V. wünscht Dir für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und alles Gute. Wir freuen uns, wenn Du ab und zu weiterhin den Weg ins Greifenbachtal findest. Viel Glück „Mausi“.

Im Folgenden noch ein paar persönliche Worte von Philipp

„Liebe Sportfreunde,

ich möchte Euch darüber informieren, dass ich meine leistungssportliche Laufbahn zum 31.7.2016 beenden werde.

Die letzten Jahre waren für mich vorrangig durch den Leistungssport geprägt. Ich durfte viele sehr schöne, emotionale Momente erleben, habe großartige Menschen und sehr gute Freunde kennengelernt, habe an vielen wunderschönen Orten trainiert und erfolgreich an spannenden Wettkämpfen teilgenommen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Mein besonderer Dank gilt hierbei meinen Eltern und meiner Familie, die mir diesen Weg ermöglicht und mir dabei immer zur Seite gestanden haben.

Danken möchte ich aber auch den Trainern und Funktionären, die an mich geglaubt, mich unterstützt und auf meinem Weg begleitet haben.

Danke auch an den Deutschen Skiverband sowie an die Verbände und Vereine, insbesondere an die Mitglieder und Förderer des Skisportvereins Geyer e.V. und des Skiclubs Ruhpolding e.V., ohne deren Unterstützung die Ausübung des Leistungssports für mich nicht möglich gewesen wäre.

Mein besonderer Dank gilt aber vor allem den vielen Wintersportfreunden, die meine sportliche Entwicklung regelmäßig verfolgt, Ergebnislisten studiert und mir die Daumen gedrückt haben. Das Wissen um Eure Unterstützung war immer eine große Motivation für mich.

Wenn ich auch auf eine sehr schöne und intensive Zeit zurückschauen kann, so mussten in der Vergangenheit doch sehr viele Dinge hinter den Leistungssport zurücktreten. Nach reiflicher Überlegung habe ich deshalb entschieden, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, mich auf die Vorbereitung meiner beruflichen Zukunft zu konzentrieren. Ich werde am 1.8.2016 eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann beginnen und freue mich schon sehr auf diesen neuen Abschnitt in meinem Leben.

Allen aktiven Sportlern, insbesondere den Mitgliedern unserer DSV-Mannschaften, wünsche ich eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison sowie einen Winter mit guten Bedingungen und spannenden, erfolgreichen Wettkämpfen.

Beste Grüße Euer

Philipp Mauersberger“