Hedi Lippmann ist Sporttalent 2019 im Erzgebirgskreis

(Annaberg/Geyer) Nachdem Linda Schumacher und Matti Ben Bosse vom Skisportverein Geyer 2017 die Umfrage zum Sporttalent des Jahres gewannen, steht 2019 wiederum eine Sportlerin vom SSV ganz oben auf der Ergebnisliste. Am 8. April war die Freude groß, denn an diesem Mittwoch wurden die Sieger und Platzierten der Umfrage bekannt gegeben. Kombiniererin Hedi Lippmann sicherte sich 8818 Stimmen den Sieg bei den Mädchen und wurde zum Sporttalent 2019 im Erzgebirgskreis gewählt. Einen sensationellen 2. Rang in der Mannschaftswertung, sicherte sich die Langlauf Mixed-Staffel mit Samira Graupner, Gino Müller und Carlos Reichel. Skilangläufer Linus Clauß belegte Rang 8 bei den Jungen. Schade nur für die Kids und alle Beteiligten, dass die Auszeichnungsveranstaltung auf Grund der Corona-Pandemie ins Wasser fällt. Dennoch können alle stolz auf ihre Ergebnisse sein, welche deswegen keines Falls geschälert werden. Nun hoffen wir, dass die Jungs und Mädels endlich wieder ordentlich und was ganz wichtig ist, in der Gemeinschaft trainieren können.

Abstimmungsergebnisse