Jakob Fischer hängt die Sprung- und Langlaufski an den Nagel

(Bernsbach/Geyer) Am 6. März 2022 bestritt Jakob Fischer (20) vom Skisportverein Geyer seinen letzten offiziellen Wettkampf als Nordisch Kombinierter beim Deutschlandpokal in Oberwiesenthal. Zum Abschluss dieses Wochenendes konnte er noch einmal mit Rang 2 einen Podestplatz erkämpfen. Zum Abschluss seiner Karriere holte er in der Pokalwertung das Gelbe Trikot des Gesamtsiegers und beendet somit seine leistungssportliche Karriere mit einem tollen Ergebnis. Begonnen hatte alles für Ihn 2007 als 6jähriger bei Rolf Mädler auf den Schanzen in Geyer. Später folgten dann Joachim Starke als Vereinstrainer sowie Jens Einsiedel und Frank Erlbeck als Stützpunkttrainer in Oberwiesenthal. Jakob kann auf eine erfolgreiche Zeit als Sportler in diesen 15 Jahren zurückblicken. Er gewann mehrfach die Gesamtwertung des Deutschen Schülercups und holte Top-3 Plätze in der Gesamtwertung des Deutschlandpokals, sein größter Erfolg war sicherlich der Deutsche Jugendmeistertitel im Teamsprint mit seinem Vereinskollege Pepe Schula 2019. Wir wünschen Jakob für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und hoffen natürlich, dass er dem SSV treu bleibt.