Jakob Fischer im Allgäu 2mal auf dem Podest

(Oberstdorf) Beim vorletzten Deutschlandpokal vom 7. bis 8. März in Oberstdorf, konnten die beiden Nachwuchskombinierer vom Skisportverein Geyer Pepe Schula (AK17) und Jakob Fischer (AK19/Herren) an beiden Tagen Medaillen mit nach Hause nehmen. Am Samstag stand ein Einzelwettkampf auf dem Programm, der als Massenstart durchgeführt wurde, d.h. erst mussten 10 Kilometer gelaufen werden und am Ende fällt die Entscheidung auf der Schanze. Pepe konnte nach einer überstandenen Erkältung nicht mit den besten Läufern mithalten und kam als Siebenter ins Ziel. Für Jakob lief es dabei um einige Plätze besser. Bei leichtem Schneefall landete er nach dem Lauf auf Rang 3 und erkämpfte sich eine gute Ausgangsposition für das anschließende Springen von der 95 m Schanze. Hier lief es für Pepe um einiges besser als in der Loipe. 98,5 m bedeuteten Rang 3 im Kombinationssprunglauf. Am Ende stand Platz 8 für ihn zu Buche. Jakob sicherte sich mit einem tollen Sprung auf Platz 2 auch den zweiten Rang in der Kombination. Noch einmal Silber gab es am Sonntag, diesmal auch für Pepe, der mit Jakob, Tristan Sommerfeld (Oberwiesenthal) sowie Toni Eichelberger (Klingenthal), Platz 2 im Team-Wettbewerb erreichte. Herzlichen Glückwunsch.

DPNK_0703_ODF_Herren

DPNK_0803_ODF_Team