JWM-Medaille für Terence Weber in Rumänien

Terence JWM Rasnov 23.02.2016(Rasnov) Bei seiner dritten Juniorenweltmeisterschaft konnte Kombinierer Terence Weber (Foto mitte) vom Skisportverein Geyer nach zweimal Team-Silber in den vergangenen Jahren nun auch über eine Einzelmedaille jubeln. Im rumänischen Rasnov gewann er im Zielsprint gegen den Finnen Hirvonen die Bronzemedaille hinter dem ungefährdeten Sieger Flaschberger aus Österreich und Teamkollegen Vinzenz Geiger (Foto links). Nach dem Springen ging er als Zweiter in die Loipe. Bei nicht gerade einfachen äußeren Bedingungen und frühlingshaften Temperaturen wurde es ein schwieriges Rennen auf überschaubaren Schneereserven. Dennoch kämpfte sich Terence durch den weichen Untergrund zum ersehnten Edelmetall. Das gute Abschneiden der deutschen Starter macht auch Trainer Frank Erlbeck (Foto rechts) große Hoffnung auf einen weiteren Podestplatz am morgigen Tag im Teamwettbewerb. Der geplante Sprintwettkampf, der eigentlich am Sonntag stattfinden sollte wird wohl noch vorgezogen. Viel Erfolg.

Ergebnisliste JWM NK-Sprung Rasnov 23.02.2016

Ergebnisliste JWM NK Rasnov 23.02.2016