Kaiserwetter und großer Sport beim Bingecup 2011

Konzentration am Start

Nachdem es im letzten Jahr Bindfäden regnete, meinte es Petrus am 15. Oktober 2011 besonders gut mit den Sportlern, die mit Inlinern oder Skirollern zum Bingecup antraten. Es kamen in diesem Jahr Läufer aus vielen Traditionsvereinen Sachsens, einige auch aus den alten Bundesländern nach Geyer. Insgesamt verdoppelte sich die Starterzahl im Vergleich zum Vorjahr, was sicher für die Veranstaltung und den Ausrichter spricht. Aus sportlicher Sicht war der SSV Geyer mit drei Siegen der erfolgreichste Verein, gefolgt vom Einsiedler Skiverein, TUS Zwönitz und ATSV Gebirge Gelobtland mit je zwei Siegen. Sieger im Hauptrennen der Herren über 13km wurde Lars Lehmann vom SSV Blau Weiß Neuhausen. Bei den Damen gewann Tina Willert vom SV Lützel. Unsere Geyerschen Starter belegten folgende Platzierungen: Platz1: Kira Klaus(AK8); Atonia Wagler und Nick-Ernst Fscher(AK9/10); Platz2: Gino Müller und Clara Fischr(AK8); Maithe Herrmann, Carlos Lang(AK9/10); Martin Franke(AK11/12); Platz4: Carlos Reichel (AK8); Anni Bartl (AK9/10) und Antonia Reichel (AK11/12); Platz6: Kenny Schönfelder (AK6); Platz7: Benito Wagler(AK6); Platz8: Lukas Glaser (AK11/12); Platz 9: Marcel Klaus; Platz 10: Andreas Fischer; Platz14: Maik Thumser (alle Herren)

Ergebnisliste Binge Cup Geyer 15.10.2011