Kandy Massalsky überzeugt beim Dt. Schülercup im Hochsauerland

(Winterberg) Traditionell findet Mitte Oktober jeden Jahres der Deutsche Schülercup der Altersklassen 12 und 13 im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Auch in diesem Jahr waren 2 Mädels und 3 Jungs vom Skisportverein Geyer mit im Hochsauerland am Start. Resi Fischer (Ak12) und Luna Göhler (AK13) belegten im Skispringen die Plätze 21 und 26. In der Kombination konnten sich beide noch verbessern und landeten auf den Rängen 19 und 13. Bei den Jungs der Altersklasse 13 sprangen Timo Aßmann und Hannes Mey auf Platz 36 und 38. Dank einer tollen Laufzeit (8.) verbesserte sich Timo in der Kombination auf den 21. Platz, Hannes belegte Rang 26.

Am besten konnte sich an diesem Wochenende allerdings Kandy Massalsky (AK12) präsentieren. Schon im Spezialspringen überzeugte er mit Platz 8. In der Nordischen Kombination schaffte er es mit Platz 5 noch in die Top 6.

Am Sonntag stand dann noch ein Teamspringen auf dem Programm. Resi und Luna belegten mit einer weiteren Sportlerin Rang 9. Timo, Hannes und Kandy kamen zusammen mit Kimi Schwarz (WSC) auf den 12. Platz. Neben einem tollen Rahmenprogramm gab es auch noch ein Foto mit Weltklassespringer Severin Freund. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste DSC NK Winterberg 15.10.2022

Ergebnisliste DSC SSP Winterberg 15.10.2022