Kenny Schönfelder verteidigt Titel beim Internationalen Mattenspringen

Clara, Anni, Gino, Kenny, Benito

(Walddorf) Traditionell fand am Himmelfahrtswochenende auf den Kottmarschanzen das internationale Mattenspringen mit einem hochkarätigem und international besetztem Starterfeld in allen Altersklassen auf drei Schanzen statt. 8 Sportlerinnen und Sportler vom Skisportverein Geyer waren in die Oberlausitz gereist, um an diesem Traditionswettkampf teilzunehmen.

220 Starter, im Alter von 5 bis 62 Jahren, aus Bayern, Thüringen, Sachsen und Tschechien sorgten an 2 Wettkampftagen für tolle Atmosphäre. Dabei konnte Kenny Schönfelder (AK8) auf der 11m-Schanze seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Jakob Fischer belegte auf der 51m-Schanze einen guten vierten Rang. Lucas Glaßer (beide AK13) flog hier auf Platz 6. Gino Müller (AK9) wurde auf der K11 Fünfter. Bei den Mädchen der AK10/11 von der 28 m-Schanze belegten Anni Bartl und Clara Fischer die Plätze 8 und 9. Lukas Fischer belegte in der AK17/18 Rang 17 auf der großen Schanze. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste_Mattenspringen_2013_Sa

Ergebnisliste_Mattenspringen_2013_So