Kombinierer mit Doppelsieg beim Sachsenpokal in der Oberlausitz

Angelina und Anni vorm Sprung

(Walddorf) Die sächsischen Nachwuchsspringer und –kombinierer machten zur fünften Station des Sachsenpokals der AK10-13 beim SC Kottmar in der Oberlausitz halt. Beim letzten Ranglistenwettkampf in diesem Jahr konnten die Kombinierer vom Skisportverein Geyer wieder einmal einen Doppelsieg verbuchen. Jakob Fischer und Lucas Glaßer waren nach den beiden Sprüngen von der 51 m-Schanze auf der 5,1 km Inlinerstrecke nicht mehr zu schlagen.

Jakob baute mit dem Sieg seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus und Lucas festigte den zweiten Platz. Beim Spezialsprungwettbewerb landete Jakob auf dem Bronzerang und Lucas auf Platz 4. Unsere beiden Mädels der AK10 Anni Bartl und Angelina Anders schlugen sich gut bei den Mädchen I (AK10/11) gegen die älteren Konkurrentinnen. Anni wurde zweimal Sechste und Angelina belegte zweimal den siebenten Rang. Sie waren damit die Besten in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Sachsenpokal SSP Kottmar 13.10.2012

Ergebnisliste Sachsenpokal NK Kottmar 13.10.2012