Kompletter Medaillensatz für Geyersche Springer im Westerzgebirge.

erfolgreich zur Schanzenweihe

(Stützengrün) Am 23.Juni fand in Stützengrün das Springen im Rahmen der Schanzenweihe der rekonstruierten Raumschanzen statt. Gleichzeitig war dies die erste Station der Sachsenpokalserie der AK10-13. Sechs Sportlerinnen und Sportler vom Skisportverein Geyer waren in den westlichen Teil des Erzgebirgskreises gereist, um von den neuen Schanzen zu fliegen und sich reichlich Autogramme von Ehrengast Richard Freitag zu holen. Drei Mal konnten sie von den neuen Schanzen aufs Podest springen. Bei den Mädchen I (AK9 und jünger) gewann Clara Fischer die Konkurrenz von der 8m-Schanze. Gino Müller belegte hier in der AK8 den dritten Platz. Jakob Fischer holte sich von der 30m-Schanze Silber in der AK12. Lucas Glaßer belegte hier den vierten Platz. Bei den Mädchen II (AK10/11) von der 18m-Schanze kamen Anni Bart auf Platz 5 und Angelina Anders, die leider im 2. Durchgang stürzte, auf den achten Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Schanzenweihe Stützengrün 23.06.2012

Ergebnisliste Sachsenpokal 1 Stützengrün 23.06.2012