Kottmargeist trifft Bingesportler

SSV Sportler trainieren am Kottmar

Wie in jedem Jahr trafen sich die jungen Sportler der Abteilungen Skilanglauf und Nordische Kombination des SSV Geyer zu einem 4tägigen gemeinsamen Trainingslager am Kottmar in der Oberlausitz. Hier befinden sich direkt neben dem Skiheim vier Sprungschanzen bis K60, eine Rollerstrecke, Bolzplatz, gut ausgeschilderte Laufstrecken, eine Skimatte von 100m Länge und eine Turnhalle. Letztere wurde besonders in diesem Jahr gut genutzt, da es trotz des trockenen Sommers gerade an diesem Wochenende oft geregnet hat. Kraft, Beweglichkeit, Spiel und Turnen standen also täglich auf dem Plan. Natürlich hatten die Übungsleiter auch Ski im Gepäck, das Skilaufen auf der Skimatte fanden einige jedoch gewöhnungsbedürftig. Mit Inline Skating, Crosslauf, Staffelspielen und zahlreichen Sprüngen von den Schanzen wurden die 35 Kinder am Ende der Sommerferien auf die Herausforderungen der nächsten Monate freudvoll vorbereitet. Die viele Bewegung an der frischen Luft machte natürlich auch hungrig. Ein großer Dank gilt den ca. 20 mitgereisten Eltern, die für einen reibungslosen Küchenbetrieb mit sportgerechtem, leckerem Essen sorgten und die Übungsleiter bei der Betreuung der zum Teil noch sehr jungen Sportler unterstützten.