Langläufer bei Schülercup und Sachsenpokal im Einsatz

(Kirchzarten) Am letzten Wochenende brachen drei Sportler des SSV Geyer zu ihrem ersten Schülercup im Skilanglauf auf. Der gut besetzte Wettbewerb im Schwarzwald bot den Altersklassen 14 und 15 einen ersten Vergleich auf Deutschlandebene. Für Paavo Augustin und Jasmin Graupner, die seit diesem Schuljahr die Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal besuchen, war es Premiere. Nelly Bochmann, die mittlerweile das zweite Jahr in Oberwiesenthal trainiert, ging routinierter und mit großen Erwartungen an den Start. Im anspruchsvollen Vielseitigkeitssprint am Samstag in der Skatingtechnik über 1,2km belegte Paavo einen hervorragenden 6. Platz und Nelly den 8. Platz unter knapp 50 Startern in jeder AK. Am Sonntag ging es für die Sportler um gute Ergebnisse in der klassischen Technik. Hier sorgte Nelly mit Platz 7 über 5 km für eines der besten Ergebnisse aus sächsischer Sicht. Trotzdem war die ehrgeizige junge Sportlerin mit der eigenen Leistung nicht ganz zufrieden. Der nächste Schülercup wird am 05./ 06. Februar im Marienberger Ortsteil Gebirge/ Gelobtland stattfinden. Dann heißt es wieder: „Attacke“.

Ergebnisliste_DSC_1_KT_Einzelstart

Ergebnisliste_DSC_1_Techniksprint

(Klingenthal) Am gleichen Wochenende waren die Langläufer der Altersklassen 10 bis 15 bei den Aschbergskispielen in Klingenthal erfolgreich. Aufgrund der geringen Schneeauflage wurde der Wettkampf als kurvenreicher Sprint über zweimal 500m ausgetragen. Elf Jungs und Mädels des SSV Geyer stellten sich der Herausforderung und zeigten ihr Können im Areal der Vogtlandschanze. Die schnellste Gesamtzeit aus beiden Läufen erreichten Ludwig Kreißig (AK 11) und Linus Clauß (AK 14). Jeweils auf Rang 2 landeten Matts N. Reim (AK 10), Michelle Kreißig (AK 11), Leni Klaus, Levy Mehlhorn (AK 12) und Jody Schönfelder (AK 13). Nur um wenige Sekunden verfehlten Lucie Schumacher, Kalle und Malte Klaus sowie Emil Gresens mit den Rängen 4 bis 6 das Podest knapp. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

Ergebnisliste_ASS