Letzte Wettkämpfe vor Weihnachten für SSV-Nachwuchssportler

(Ruka/St.Ulrich/Rastbüchl) Am letzten Wochenende vor Weihnachten, waren Mädels und Jungs vom SSV Geyer noch einmal europaweit zu Wettkämpfen unterwegs. Die weiteste Reise nahm Kombinierer Pepe Schula (2003) auf sich. Er durfte auf Grund seiner guten Platzierungen beim letzten Deutschlandpokal, im Continentalcup, nach dem Weltcup sozusagen die 2.Liga des nordischen Skisports, im finnischen Ruka (Foto) teilnehmen. Wo vor wenigen Wochen noch der historische Doppelsieg für Geyer durch Terence Weber und Eric Frenzel zu bestaunen war, konnte sich Pepe im internationalen Feld der 55 Kombinierer mit den Plätzen 43 und 35 durchaus beachtlich schlagen. Auf jeden Fall war es eine tolle Erfahrung für den 18Jährigen aus Neukirchen.

In der gleichen Liga, allerdings im Skilanglauf, war Linda Schumacher (2001) im Pillerseetal unterwegs. In St. Ulrich kam Linda über 10km klassisch am Samstag als 14. ins Ziel. Am Folgetag belegte sie über die gleiche Distanz in der Freien Technik Rang 19.

Die kürzeste Reise hatte Hedi Lippmann (2008). Sie war im Deutschen Schülercup (AK14/15) der Skispringer/innen und Kombinierer/innen im niederbayrischen Rastbüchl am Start. Mit 2mal Platz 16 im Skispringen und je 1mal Platz 7 und 8 absolvierte Hedi ihren ersten Wettkampf der Wintersaison. Herzlichen Glückwunsch den Dreien.

Wir wünschen all unseren Sportlerinnen und Sportlern ein schönes Weihnachten und sagen Danke für Euern Ehrgeiz und der täglichen Motivation zu trainieren, um Euern Weg zu gehen. Bleibt alle schön gesund und Euerm Verein treu.

Ergebnisliste COC NK Ruka 18.12.2021

Ergebnisliste COC NK Ruka 19.12.2021