Linda Schumacher holt das Othal-Triple

(Oberwiesenthal) Nachdem Linda Schumacher (AK U16) vom Skisportverein Geyer am vierten Adventswochenende vorigen Jahres, die beiden Rennen im Deutschlandpokal der Skilangläufer auf ihrer Heimstrecke in Oberwiesenthal gewinnen konnte, waren die Hoffnungen natürlich groß, dass es bei der Deutschen Jugendmeisterschaft vom 13.-15. Januar ähnlich erfolgreich laufen könnte. Dass sie am Ende alle 3 Läufe für sich entscheiden konnte, war dennoch keine Selbstverständlichkeit. Sie hat sozusagen das Oberwiesenthal-Triple gewonnen und darf sich nun Deutsche Jugendmeisterin nennen.

Am Freitag siegte sie souverän im Klassiksprint über 1,8 km mit 17 Sekunden Vorsprung. Am Samstag waren es reichlich 11 Sekunden, die sie über 5 km in der Freien Technik auf die Zweitplatzierte herauslief. Am Sonntag galt es beide Techniken bestens zu meistern. Der Skiathlon stand auf dem Programm. Jeweils 7,5 km in der klassischen und in der freien Technik mussten die Athletinnen und Athleten absolvieren. Auch hier war Linda am Ende das Maß aller Dinge und lief als erste ins Ziel.

Martin Franke landete in derselben Altersklasse bei den Jungen an allen 3 Tagen im guten Mittelfeld. zweimal Platz 16 und Platz 19 im Skiathlon standen am Ende bei ihm zu buche. Herzlichen Glückwunsch den Beiden.

Ergebnisliste DJM-DP SLL Sprint O-thal 13.01.2017

Ergebnisliste DJM-DP SLL FT O-thal 14.01.2017