Linda Schumacher mit Top-Platzierung im Continentalcup

(Oberstdorf) Ein Sprintwettkampf und ein Rennen über 15 km in der Freien Technik standen auf dem Programm der Skilangläuferinnen beim Continentalcup in Oberstdorf. Linda Schumacher (Foto: Ruben Kretzschmar) vom Skisportverein Geyer konnte mit den tollen Ergebnissen aus dem Deutschlandpokal der letzten Woche mit Rückenwind in die Wettbewerbe im Allgäu gehen. Für den ersten Wettkampftag am Samstag, dem Sprint in der klassischen Technik, hatte Sie letztendlich Ihre ganz eigene Einschätzung: „…der ist voll in die Hose gegangen.“ so Ihr O-Ton. Platz 26 war am Ende nicht das, was Sie sich erhofft hatte. Aber es gab ja noch einen Tag der Wiedergutmachung für Sie. 15 km in der Freien Technik waren am Sonntag die passende Antwort auf den verkorksten Sprint am Vortag. Mit Platz 4 erkämpfte Sie sich ein hervorragendes Ergebnis in diesem Rennen und das am Ende nur 8 Sekunden hinter der Siegerin. Zu Bronze fehlten Ihr lediglich reichliche 3 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch.