Linda Schumacher sprintet in die Top Ten beim Alpencup in Slowenien

(Pokljuka) Zum Alpencup der Skilanglauf-Juniorinnen ging es diesmal auf die Hochebene von Pokljuka nach Slowenien. Auf den Strecken, die sonst mehr vom Biathlon bekannt sind, ging auch Linda Schumacher vom Skisportverein Geyer e.V. auf Punktejagd. Mit 3 Wettkämpfen hatten die Mädels ein volles Programm vom 12. bis 14. März. Am Freitag stand ein Sprint in der Freien Technik auf dem Programm. Linda schaffte es bis ins Halbfinale, wo sie den Einzug ins Finale nur um wenige Zehntelsekunden verpasste. Am Ende landete Sie auf einem tollen 8. Rang. Der zweite Wettbewerb am Folgetag über 7,5 km klassisch, lief aus Lindas Sicht nicht so wie sie sich es erhofft hätte. Am Ende war Sie mit Platz 16 und einem Rückstand von über einer Minute nicht zufrieden, vor allem was den dritten Tag und dem Verfolgungsrennen über 10 km Freistil betraf eine denkbar schlechte Ausgangssituation, mit dem großen Rückstand eine Aufholjagd zu starten. Sicher mit einer Portion Wut im Bauch, konnte Linda mit einem ganz starken Lauf und der fünftbesten Zeit, den Rückstand ordentlich verkürzen. Schlussendlich war der Rückstand vom Vortag dann doch zu groß, um noch ganz nach vorn zu kommen. Mit Platz 14 fehlten ihr allerding nur knapp 17 Sekunden bis zum 5. Rang. Es war also ein enges Rennen. Herzlichen Glückwunsch.