Linda Schumacher wird Deutsche Meisterin auf der Langstrecke

(Reit im Winkel) Der Saisonabschluss der Deutschen Skilangläufer fand am letzten Märzwochenende wieder in Reit im Winkel statt. Noch einmal beste Bedingungen und strahlender Sonnenschein, es war also angerichtet für einen würdigen Winterausklang. Am Ende gab es dann auch noch eine strahlende Linda Schumacher. Die 18-jährige vom Skisportverein Geyer mobilisierte im letzten Rennen der Saison noch einmal alle Kräfte und siegte in einem von Taktik geprägten Lauf über 15 km in der Freien Technik mit 8,4 Sekunden Vorsprung vor ihrer schärfsten Konkurrentin, Helen Hoffmann aus Oberhof. Sie darf sich nun Deutsche Meisterin Langstrecke nennen und da dieser Wettkampf zudem mit in die Wertung des Deutschlandspokals einging, schnappte sie sich dadurch auch noch die Krone in der Gesamtwertung. Also alles in allem ein optimaler Saisonabschluss für Linda 2019. Unser zweiter Sportler im Deutschlandpokal, Carlos Lang war krankheitsbedingt nicht am Start. In der Gesamtwertung wurde er nach einer von krankheitsbedingten Ausfällen, am Ende 19. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste DM Langstrecke Reit im Winkel 30.03.3019

Pokal-Endwertung_gesamt