Linda Schumacher zweimal in den Top Ten beim Alpencup in Frankreich

(Prèmanon) Vom 6.-7. März fanden im französischen Prèmanon, nahe dem Genfer See 2 Wettbewerbe des Alpencups der Skilangläuferinnen und Skilangläufer aus 6 europäischen Nationen statt. Linda Schumacher vom Skisportverein Geyer e.V. konnte dabei zweimal in die Top Ten laufen. Am ersten Tag stand ein Massensennen über 7,5 km in der Freien Technik auf dem Programm. Am Ende stand für Linda mit Platz 7 ein sehr gutes Ergebnis im Feld der 36 Teilnehmerinnen. Am Folgetag ging es auf die 10 km Distanz in der klassischen Technik im Verfolgungsrennen um wertvolle Cuppunkte. Auch hier konnte sich die Zwanzigjährige mit Platz 7 wieder unter den besten 10 sehr gut in Szene setzen. Weiter geht’s nun ab 12. März mit 3 Wettkämpfen in Pokljuka in Slowenien. Viel Glück und Erfolg.