Männertagsturnier der Volleyballer im Greifenbachtal

Volle Konzentration

(Geyer) Eine etwas andere Männertagsveranstaltung organisieren alle Jahre wieder die Geyerschen Volleyballer. Nicht Bier und Schnaps standen im Vordergrund, sondern die sportliche Betätigung in der freien Natur. Auch die fast winterlichen Temperaturen konnten den 5 teilnehmenden Teams den Spaß am Schmettern nicht verderben. Das Turnier fand nun bereits zum 17. Mal statt. Bisher waren viele Teams aus den umliegenden Orten mit von der Partie, aber auch Volleyballfreunde aus Chemnitz und sogar aus Berlin waren in den vergangenen Jahren im Greifenbachtal. Viele Spieler kennen sich mittlerweile sehr gut und es gibt einen regen Gedankenaustausch.

Netzangriff

Ob Jung oder Alt, ob Frau oder Mann, alle sind gern gesehene Spielpartner. Am Ende des Wettkampftages gewann die 2. Mannschaft des BSV Ehrenfriedersdorf das Turnier vor der Mannschaft des SV Tannenberg und der Mannschaft 1 des BSV E-dorf. Die Geyerschen Volleyballer belegten Platz 4 vor dem Dream-Team (Dauercamper vom Geyerschen Teich). Nachdem die Plätze vergeben waren, wurde dann doch noch das eine oder andere Bierchen geöffnet und gefeiert.