Matti Ben Thumser überzeugt beim Alpencup in der Schweiz

(Gibswil) Bei seinem Debüt im Alpencup, konnte Matti Ben Thumser vom Skisportverein Geyer einen gelungenen Einstand in der Schweiz feiern. Im Einzelwettbewerb am Samstag den 14. Oktober überzeugter er vor allem auf der Schanze. Mit einem Sprung auf 61 Meter setzte er die zweitbeste Weite des Wettbewerbes und ging dann als Zweiter auf die 3 Kilometer Rollskistrecke. Zwar konnte er seine Platzierung am Ende nicht halten, lieferte aber mit Platz 6 dennoch ein hervorragendes Ergebnis ab. Am Folgetag stand dann ein Teamwettkampf auf dem Programm. Dabei schaffte Matti mit seinen Klingenthaler Mannschaftskollegen Nick Seidel und Fritz Ungethüm im Team Deutschland 1 den Sprung aufs Podest und holte Silber. Im Ziel fehlten den 3 Jungs nur knapp 7 Sekunden zum Sieg, diesen holte sich Österreich 1. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste AC NK-Einzel Gibswil 14.10.2023

Ergebnisliste AC NK-Team Gibswil 15.10.2023