MDR auf Sommertour im Greifenbachtal

Unsere fleißigen Helfer

(Geyer) Großer Medienauflauf herrschte am Mittwoch, den 17.07. ab Mittag an der Schanzenanlage im Greifenbachtal. MDR1 Radio Sachsen und der Sachsenspiegel waren zum Start ihrer Sommertour nach Geyer gekommen, um unter dem Motto „Nach der Flut – MDR Sachsen packt an“ einen Aufruf für einen letzten Arbeitseinsatz zur Beseitigung der restlichen Flutschäden zu starten. Zudem sendeten Heike Lechner und Silvio Zschage vom MDR1 Radio Sachsen von 14-18 Uhr Live vom Ort des Geschehens.

Viele fleißige Helfer waren dem Aufruf der Vortage gefolgt und packten bei der Fertigstellung der Banden mit an. Abermals halfen auch wieder viele Firmen mit kostenlosem Material oder Gerät aus. Wie z.B. Erdbau Walther Geyer, Dach-Maler-Baustoffe Schönfeld, ARS Venusberg, Normteile Lindner E-dorf, Fa. Oelmann Thum, TH Trans E-dorf.

Der Live-Bericht am Abend im Sachsenspiegel mit einer der gleichzeitigen Vorstellung unserer schönen Stadt war zudem noch eine tolle Werbung für Geyer. Wir danken dem MDR-Team für die Unterstützung und möchten uns bei allen Helfern, Firmen, Sponsoren und sonstigen Unterstützern für ihre tatkräftige Hilfe bedanken. Ohne Euch wäre dies alles in der Kürze der Zeit nicht möglich gewesen, Danke.