Medaillenregen bei Landesjugendspielen für SSV Geyer

(Oberwiesenthal) Sage und Schreibe 41 Medaillen haben die 27 Mädels und Jungs vom Skisportverein Geyer am Wochenende von den Landesjugendspielen am Fichtelberg im Skispringen/Nordische Kombination und Skilanglauf mit nach Hause gebracht. Darunter waren 19 Gold-, 12 Silber- und 10 Bronzemedaillen. Zwei Tage lang hatten die Sportlerinnen und Sportler aus ganz Sachsen ein volles Wettkampfprogramm in Oberwiesenthal.

Im Skilanglauf ab der AK10 stand am Samstag ein Vielseitigkeitswettkampf (VSA) auf einer alpinen Strecke auf dem Programm und am Sonntag gab es einen Massenstart in der klassischen Technik. Die Kombinierer hatten noch eine Möglichkeit mehr, die begehrten Schneekristalle des Landessportbundes zu sammeln. Zudem durften hier auch schon die Sportlerinnen und Sportler ab der AK8 an den Start. Am ersten Tag waren das Skispringen und die Nordische Kombination an der Reihe und am zweiten Tag ging es auf die gleiche VSA-Strecke wir am Vortag die Langläufer.

In allen Bereichen ragten neben den tollen Platzierungen und Medaillengewinnern noch einige Mädels und Jungs heraus. Im Skilanglauf gewannen Ludwig-Michel Kreißig (AK11) (Foto rechts) und Leni Klaus (AK12) jeweils beide Disziplinen, Nelly Bochmann (AK14) siegte einmal und holte zudem Silber. Bemerkenswert auch , dass keiner der SSV-Läuferinnen und –läufer schlechter als Platz 6 war. Bei den Kombinierern holte sich Matti Ben Thumser (AK14) 3mal Gold, Johannes Starke (AK8) erkämpfte 2mal Gold und einmal Silber, Till Thumser (AK10) (Foto links) und Kandy Massalsky (AK11) konnten je 2mal gewinnen und sicherten sich 1mal Bronze.

Am Ende waren diese Landesjugendspiele die erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte. Wir gratulieren allen Mädels und Jungs vom SSV Geyer für diese tollen Leistungen, die zusätzlich im Einzelnen waren:

Im Skilanglauf: Leila-Michelle Kreißig (1./3.), Levy Mehlhorn (6./3.), Kalle Klaus (2./2.), Jody Schönfelder (3./6.), Lucie Schumacher (4./3.), Linus Clauß (5./3.), Malte Klaus (2./5.), Emil Gresens (4./6.), Jasmin Graupner (5./6.)

Im Skispringen/Nord. Kombination: Hannes Meischner (6./2./1.), Yannic Schulze (8./6.), Merle Fey (9./7./8.), Oskar Speer (3.), Resi Fischer (1./4./5.), Charlotte Starke (2./6./2.), Malu Göhler (5./3./3.), Beline Rähm (7./8./9.), Mick Lippmann (4./4./4.), Luna Göhler (1./2./4.), Timo Aßmann (3./1./2.), Hannes Mey (5./2./5.)

Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste LJS VSA-SLL Oberwiesenthal 22.01.2022