Miniadler haben Spaß im Schnee – Landesjugendspiele am 24. Januar

Miniskifliegen1(Geyer) Nachdem der geplante 4. Wettkampf der sächsischen Miniskiflugtournee wegen unzureichender Bedingungen in Klingenthal nicht durchgeführt werden konnte, hatten die kleinsten Springer und Kombinierer aus Sachsen ihren ersten Schneewettkampf kurzfristig in Geyer auf den Eric-Frenzel-Schanzen durchführen können. Auf bestens präparierten Anlagen und einer kleinen Laufstrecke an den Schanzen gingen insgesamt 22 Springerinnen und Springer, sowie 4 Abfahrer aus Klingenthal, Grüna, Scheibenberg, Oberwiesenthal, Zschopau sowie Geyer an den Start.

Jüngste Teilnehmerin von der Schanze war Resi Fischer vom SSV Geyer. Mit gerade einmal 4 Jahren belegte sie Platz 2. Grund zur Freude konnte auch Björn Börnig vom WSV Grüna haben, er sprang mit 4,5 m auf der Minischanze neuen Schanzenrekord im Winter. Für den Skisportverein Geyer gab es insgesamt 5x Gold, 4x Silber und 1x Bronze beim Springen und der Nord. Kombination durch Resi Fischer, Matti Ben Bosse, Lucie Schumacher, Moritz Härtwig, Hedi Lippmann und Leonie Borrmann. Herzlichen Glückwunsch. In 2 Wochen, am 24.01.2016 findet der nächsten Wettkampf im Greifenbachtal statt. Dann kämpfen die Skispringer um die Titel bei den Landesjugendspielen. Los geht es um 10 Uhr mit dem Trainingsspringen, bevor gegen 11 die Wertungssprünge beginnen.

Ergebnisliste Miniskifliegen Geyer 10.01.2016

Ergebnisliste Miniskifliegen NK Geyer 10.01.2016