Miniskiflieger starten auf Eric-Frenzel-Schanze

Alle waren Gewinner

(Geyer) Am Samstag, den 28.06.2014 war es nun so weit, nachdem am 26. April zum Empfang des Olympiasiegers Eric Frenzel, sein Heimatverein ihm die Benennung der 3 Schülerschanzen auf seinen Namen zum Geschenk gemacht hatten, wurde nun gemeinsam mit Eric das neu angebrachte Namensschild enthüllt. Anschließend wurde auch gleich auf den neu benannten Schanzen gesprungen. Zum Auftakt der Sächsischen Miniskiflugtournee sprangen die jüngsten Mädels und Jungs von 4-7 Jahren erst auf der 4m Schanze und anschließend die 8jährigen auf der kleinen Eric-Frenzel-Schanze K9.

Unter den interessierten Zuschauern waren auch Landrat Frank Vogel und Dr. Antje Hofmann vom Institut für Angewandte Trainingswissenschaften Leipzig, die sich im Rahmen des Projektes „Gemeinsam an die Skispitze“ ein Bild vom sächsischen Skisprungnachwuchs machte.

Zudem fand erstmals ein offizieller Wettkampf auf dem neu verlegten Auslaufteppich statt, der durch die Firma Mr. Snow aus Chemnitz hergestellt wurde und teils durch Sponsoring, teils durch den Einsatz von Fluthilfegelder realisiert werden konnte. Nach der verheerenden Flutkatastrophe Anfang Juni vergangenen Jahres, konnte der alte Auslauf damals nur provisorisch wieder hergestellt werden. Dass der neue Teppich eine tolle Investition ist, davon überzeugten sich die jungen Schanzenadler an diesem Tag überzeugen. 25 Nachwuchshoffnungen aus Sachsen freuten sich am Ende über Medaillen und Urkunden.

Aus Sicht der Gastgeber vom SSV Geyer, gab es folgende Platzierungen. Hedi Lippmann und Enie Rudolph siegten in ihren Altersklassen. Leonie Borrmann und Moritz Härtwig holten Silber. Luca Brunner, Malte Klaus und Leon Fischer wurden 5., 6. und 7. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Miniskifliegen Geyer 28.06.2014