Mit Nerven wie Stahlträger zum Olympiasieg – Eine Stadt im Fieber

Olympiasieg

(Sotschi) Wir verneigen uns vor dem Kaiser, der Lichtgestalt des Nordischen Skisports. Mit dem Olympiasieg hat sich Eric den letzten und größten noch verbliebenden Titel in seiner noch jungen Karriere geholt und sich mit 25 schon zu einem der größten Kombinierer der vergangenen Jahre gekrönt. Noch keiner konnte alle Titel holen, Weltmeister, Weltcupgesamt- und Olympiasieger. Seine Heimatstadt ist derweil im Fieber. Wen man auch am Tag des Wettkampfes fragte oder traf, jeder der konnte, wollte pünktlich 13.30 Uhr vorm Fernseher sitzen und die tropischen Winterspiele, das Rennen über 10 km verfolgen.

Was eine halbe Stunde darauf passierte war schon unglaublich. Am Vormittag mit einem tollen Sprung auf 103 m, trotz dass seine Schärfsten Konkurrenten ebenfalls gut gesprungen waren, noch einen draufgesetzt und somit eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Ein wiederholt taktisch kluger Lauf und ein unwiderstehlicher Antritt im Stadion, ließen den Traum und die Hoffnung von Olympiagold wahr werden. Nun kann er die kommenden Wettkämpfe locker angehen und vielleicht noch einmal zuschlagen. Die tolle Mannschaftsleistung am Mittwoch, lässt auch die Hoffnung zu, dass auch im Teamwettbewerb endlich der Bann bricht.

Ergebnisliste Olympia NK-Sprung 12.02.2014

Ergebnisliste Olympia NK 12.02.2014