Nach Bronze beim Deutschlandpokal folgt Top-Ten Platz im Alpencup

(Oberstdorf/Tarvisio) Skilangläuferin Linda Schumacher vom Skisportverein Geyer e.V. findet langsam wieder zu alter Stärke zurück. Nachdem Sie im Sommer einige Wochen krankheitsbedingt aussetzen musste und dadurch wichtige Trainingseinheiten verpasste, zudem auch noch zu Saisonbeginn mit einer leichten Erkältung zu kämpfen hatte, findet Sie immer mehr zu alter Stärke zurück. Schon am vergangenen Wochenende konnte Sie beim Deutschlandpokal in Oberstdorf mit Platz 4 über 10 km in der Freien Technik und dann am Folgetag mit Bronze auf der 5 km Klassisch-Strecke sehr gute Ergebnisse erzielen. Im Freistilsprint über 1,1 km belegte Sie Rang 9. Vom 07.-09.02.2020 ging es für Sie dann um Punkte im Alpencup in Tarvisio. Bei 2 Wettkämpfen war sie in Italien am Start. Im Freistilsprint über 1,4 km reichte es leider, nach Platz 8 in der Qualifikation, im Finale nur zu Platz 26. Am Sonntag konnte Sie aber dann über 7,5 km in der Freien Technik mit Platz 10 ein hervorragendes Ergebnis im Feld der 45 Läuferinnen erzielen. Herzlichen Glückwunsch.

02-Ergebnisliste-Finale

04_Pokalwertung