Nachwuchskombinierer mit sehr gutem Saisonabschluss im Alpencup

(Prémanon) Auf der letzten Station im Alpencup der Nordischen Kombinierer am 13. und 14. März im französischen Prémanon konnten sich die beiden Nachwuchskombinierer vom Skisportverein Geyer, Jakob Fischer und Pepe Schula an beiden Tagen noch einmal mit sehr guten Leistungen in Szene setzen. Beide liefen am Samstag über die 5 km Sprintdistanz in die Top Ten. Jakob Fischer kämpfte sich nach Platz 15 auf der Schanze mit der sechstbesten Laufzeit noch auf einen hervorragenden 7. Rang vor. Pepe gelang nach Rang 11 beim Springen ebenfalls der Sprung in die Top Ten. mit reichlich 2 Sekunden Rückstand auf seinen Vereinskameraden, landete er auf Platz 8. Am zweiten Tag ging es dann über die 10 km um die letzten Alpencuppunkte der Saison. Pepe gelang wieder ein sehr guter Sprung und ging als Neunter in die Loipe. Am Ende konnte er den Platz zwar nicht halten, aber dennoch mit Platz 10 wieder in die Top Ten laufen. Jakob machte wiederum mit einer sehr guten Laufleistung einige Plätze im Rennen gut und belegte nach Platz 18 im Springen am Ende den 12. Rang. Herzlichen Glückwunsch.

2021NK4246ROF

2021NK4246RL