Noch Luft nach oben beim Athletiktest der Langläufer

Colin beim 1000m-Lauf

(Olbernhau) Bei der Frühjahrsüberprüfung des sächsischen Langlaufnachwuchses der Altersklassen 10-13 am 01.07.2012 in Olbernhau konnten sich die Vereine einen ersten Überblick über den Leistungsstand ihrer Athleten machen. Erfahrungsgemäß ist bei Vielen zum Sommersaisonbeginn noch einige Luft nach oben. So auch bei den geyerschen Sportlern, die schon im vergangenen Jahr bewiesen haben, dass Sie bis zur zweiten Überprüfung im Herbst ihre Hausaufgaben gemacht hatten und sich durchgängig steigern konnten. Bei durchweg großen Starterfeldern von 15-24 Athleten konnten sich die SSV-Läufer dennoch gut platzieren. Carlos Lang (AK11) fuhr mit Platz 4 nach 10 Disziplinen das beste Ergebnis für den SSV ein. In der gleichen Altersklasse belegten Nick-Ernst Fischer und Maithe Herrmann mit Platz 8 und 9 weitere Top Ten Platzierungen. Ebenfalls unter die ersten Zehn schafften es Linda Schumacher (AK12) mit Platz 5 und Colin Anders (AK13) mit Platz 7. Im Vorfeld des Athletiktests wurden die sächsischen Kadersportler vorgestellt, unter Ihnen auch Carlos Lang und Linda Schuhmacher. Nach 5 Jahren Durststrecke erreichten wieder Langläufer vom SSV Geyer diesen Status. Hier gilt der Dank an Marcel Klaus als verantwortlicher Übungsleiter für die erfolgreiche Arbeit. Linda wurde zudem in das Langlaufteam Sachsen berufen. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Athletiktest Olbernhau 01.07.2012