Pepe Schula bei ungewohntem Wettbewerb im Alpencup Zweiter

(Villach) Vom 22. bis 23. Februar kämpften die Nachwuchskombinierer aus den Alpenländern und Tschechien im Villach um Punkte im Alpencup. Pepe Schula vom Skisportverein Geyer konnte am ersten Tag beim Einzelwettbewerb mit einem 6 km Lauf mit Platz 10 einen guten Wettkampf abliefern. Vor allem beim Springen zeigte er eine tolle Leistung. Er landete mit 90,5 m auf Platz 5, musste dann aber beim Lauf noch einige Konkurrenten ziehen lassen.

Einen ungewohnten Wettbewerb stand dann am Sonntag in Kärnten auf dem Programm. Eigentlich sind Team-Wettbewerbe im Nachwuchsbereich eher selten angesetzt. Nun aber galt es für Pepe und seine 3 Mitstreiter, Tristan Sommerfeld (WSC Oberwiesenthal), Hannes Gehring (SV Biberau) und David Brückl (WSV Rastbüchl) den Fight anzunehmen und so weit wie möglich vorn zu landen. Am Ende fehlten nur 13 Sekunden zum Sieg, den sich Österreich 1 sicherte und das deutsche Team auf Platz 2 verwies. Dennoch ein tolles Ergebnis in diesem sehr seltenen Nachwuchswettkampf. Herzlichen Glückwunsch.

2020NK4226ROF.pdf

2020NK4254ROF.pdf