Podestreicher Arno-Dietz-Lauf auf heimischen Schnee stimmt SSV Langläufer positiv

(Geyer) Nachdem es die letzten Jahre in der Bingestadt nicht so glücklich lief mit dem Arno-Dietz-Gedächntislauf, konnten sich dieses Jahr knapp 200 Langläufer auf einen guten Wettkampf freuen. Rund um das Freizeitbad Greifensteine wurde bei besten Bedingungen um die vorderen Platzierungen gekämpft . Darunter nutzten auch 30 Sportler von jung bis alt des gastgebenden Verein´s SSV Geyer das Rennen um ihr können auf der klassischen Loipe zu zeigen.

Die Geyerischen durften sich über insgesamt 14 Podestplätze freuen, darunter auch 5 Siege. So freuten sich Linus Clauß (U11), Nelly Bochmann (U12), Samira Graupner (U14), Jocelyn Scheller (U16) und Claudia Bosse (Damen 31) über den Tagessieg in ihren Altersklassen. Silberränge erreichten Arne Klaus und Charlene Bochmann bei den Bambini´s über 1 km, Leila-Michelle Kreißig (U8), Carlos Lang (U18) und Günther Klaus als ältester Starter im Gesamten Feld bei den Herren 71. Gute Ergebnisse erzielten auch Jukka Augustin (Bambini), Ludwig-Michel Kreißig (U8), Leni (U9) & Kalle Klaus (U10) auf Platz 3.

Weitere Platzierungen SSV Geyer:

Simon Löhrke (Bambini) – 4.
Charlotte Starke (U7) – 4.
Arvin Graupner (U9) – 5.
Matti Bosse (U10) – 6.
Nevio Woitzik – 8.
Jody Schönfelder – 4.
Lucie Schumacher – 9.
Paavo Augustin (U11) – 4.
Luca Brunner – 6.
Magnus Henk – 13.