Pokalflut beim Saisonfinale in Augustusburg

Augustusburg(Augustusburg) Wieder einmal ein Winter, der den Name nicht verdient. Vom Zeitraum her sicher eine lange Saison, aber von den Wettkämpfen her eher bescheiden. Exakt 3 Winterwettkämpfe konnten die sächsischen Nachwuchsspringer und -kombinierer in der Saison 2015/16 absolvieren. Einer davon war neben den Landesjugendspielen in Geyer und der Sachsenmeisterschaft in Johanngeorgenstadt, das Sachsenpokalfinale mit einem Vielseitigkeitswettkampf auf dem Skihang „Rost`s Wiesen“ in Augustusburg am 19. März. Die letzten Schneereste wurden genutzt, um auf 2 kleinen Schneeschanzen mit Weitenpunkten und Landungsbewertung sowie einem Slalomlauf mit diversen Hindernissen die Tagesbesten zu ermitteln.

Aus SSV-Sicht gab es folgende Ergebnisse. Anni Bartl holte Silber. Angelina Anders (beide AK13), Hedi Lippmann und Moritz Härtwig (beide AK8) sowie Kenny Schönfelder erkämpften Bronze. Benito Wagler (beide AK10) und Clara Fischer (AK12) wurden Vierte. Gino Müller (AK11) belegte Rang 5.

In der Gesamtwertung der Nordischen Kombination und dem Skispringen errangen die SSV-Kids nachfolgende Platzierungen. Moritz Härtwig (3./3.), Luca Brunner (6.), Hedi Lippmann (4./4.), Kenny Schönfelder (2./5), Benito Wagler (4./4.), Gino Müller (2./2.), Clara Fischer (2./5.), Anni Bartl (2./2.), Angelina Anders (3./3.), Pepe Schula (6./3.). Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.