Pokalflut für SSV-Nachwuchs zum Saisonabschluss im Vogtland

(Klingenthal) Wegen zahlreicher Parallelwettkämpfe am Fichtelberg, musste die letzte Station des Sachsenpokals der Skispringer und Kombinierer am 18.03.2023 nach Klingenthal verlegt werden. In der Vogtlandarena war wie jedes Jahr zum Saisonabschluss Geschicklichkeit gefragt. Auf einer kleinen Schanze und Vielseitigkeitsparcours ging es für den sächsischen Nachwuchs um die letzten Tagessiege und Pokalpunkte mit der anschließenden Ehrung der Gesamtsiegerinnen und –sieger. Am Ende legten sich die 16 Mädels und Jungs vom Skisportverein Geyer e.V. noch einmal mächtig ins Zeug. 5x Platz 1 für Hannes Meischner (AK9), Elias Berthold (AK10), Till Thumser (AK11), Malu Göhler (M2) und Resi Fischer (M3), 4x Platz 2 für Johannes Starke (AK9), Charlotte Starke (M2), Kandy Massalsky (AK12) und Hannes Mey (AK13) sowie 3x Platz 3 für Theo Broda (AK8), Oskar Speer (AK10) und Timo Aßmann (AK13), war die tolle Ausbeute am letzten Wettkampftag. In der Gesamtwertung stachen Johannes und Charlotte Starke, Till Thumser, Kandy Massalsky und Hannes Mey hervor, die allesamt die Pokalwertung im Skispringen sowie in der Kombination gewannen. Dazu kamen noch 5 Zweite sowie 3 Dritte Plätze in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnis SaPo SSP-NK

Pokal-Wertung Nordische Kombination Endwertung