Pünktlich Schneefall zum Anwintern des SSV

Anwintern(Geyer) Am 21.11. leiteten mehr als 80 Mitglieder des Skisportvereins Geyer mit dem traditionellen Anwintern in der Schanzenbaude offiziell die Wintersaison ein. Die eine oder andere Schneeflocke ließ sich dann auch an diesem Tag im Greifenbachtal sehen. Neben der Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Sommersaison wurde die Veranstaltung gleichzeitig genutzt, um verdiente Vereinsmitglieder auszuzeichnen.

Jana Bartl, Rico Müller, Sven Franke und Andre Fischer wurden vom Präsident des Kreissportbundes und Landrat Frank Vogel mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Rene Schumacher erhielt die bronzene Ehrennadel des Landessportbundes.

Vor den offiziellen Teilen am Abend, trafen sich die Vereinsmitglieder auf der Bowlingbahn in Ehrenfriedersdorf um die Vereinspokale auszuspielen. Der Wanderpokal bei den Frauen ging in diesem Jahr an Katja Schönfelder und bei den Männern sicherte sich Rico Müller die Trophäe. Bei den Kleinsten gewann Paavo Augustin. Antonia Reichel und Hannes Frenzel holten die Pokale bei den Größeren. Herzlichen Glückwunsch.