Radsportwochenende in Geyer wirft seine Schatten voraus

GBM

(Geyer) Ein volles Radsportwochenende steht am 8. und 9. September in Geyer auf dem Programm. Am Sonntag organisiert der Sportmacher Andreas Fischer nun schon zum zwölften Mal zusammen mit dem Skisportverein Geyer e.V. den Greifenstein-Bike-Marathon.

Fünf Strecken, von 20 bis 90 Kilometer, warten im Geyerschen Wald auf ihre Bezwinger. Um 9 Uhr geht’s los mit dem 90 km- Kanten, 10.30 Uhr beginnt das 60 km- Rennen, 11 Uhr starten die 30 km- Fahrer und 13 Uhr wird die 20 km- Strecke absolviert. Gleichzeitig verspricht eine veränderte Streckenführung auch für die ca. 2000 zu erwartenden Zuschauer zu einem tollen Erlebnis zu werden. Die Greifenbachtal-Steilrampe, die Abfahrtsbahn und die „Affenschaukel“ sind die 3 spektakulärsten Zuschauerpunkte der Schleife.

Auch schon zum elften Mal steigen am Samstag die Kinder auf die Mountainbikes zum Freie Presse Kids-Race. In den Altersklassen 5 bis 14 messen sich die Kids auf 2,5 bis 15 km. Die Starts beginnen um 14.30 Uhr für die Jüngsten. Gleichzeitig ist dieses Rennen der letzte Lauf zur Fahrradspartakiade des Erzgebirgskreises. Ca. 800 Teilnehmer werden an diesem Wochenende zum Start auf dem Parkplatz vor dem Fußballplatz an der Thumer Straße erwartet. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt. Zudem gibt es tolle Angebote für Sportler- und Bikeausrüstung. Alle sind zum Zuschauen und Mitmachen eingeladen.

Wer den Drang verspürt seine Grenzen auszutesten, der sollte die Möglichkeit nutzen und sich im Internet unter www.der-sportmacher.de schnellsten anmelden. Zudem sind auf dieser Internetseite alle Infos zu den Veranstaltungen abrufbar.

Streckenführung GBM mit Zuschauerpunkten