Rollskiwochenende in Zittau und Gelobtland

(Zittau) Der PSV Zittau war in diesem Jahr Ausrichter der Rollski- Sachsenmeisterschaft, zu der sich die Sportjugend des SSV Geyer aufmachte. Bei sommerlichem Wetter gingen die Läufer auf eine flache 1km- Runde, die entsprechend oft gelaufen werden musste. Gino Müller (AK15) und Jocelyn Scheller (U18) konnten für den Verein den Sachsenmeistertitel gewinnen. Carlos Reichel (AK15), Benito Wagler (AK14, alle 7km) und Jannik Burkhardt (AK16, 10km) erreichten jeweils Platz 4. In der Jugend- Staffel über 4 x 3km konnten die Geyerschen in der Besetzung Reichel, Scheller, Burkhardt und Müller die Silbermedaille erkämpfen.

(Gebirge-Gelobtland) Schon traditionell beginnen die geyerschen Langläufer mit dem Brettmühlenlauf für Inliner und Skiroller in Gebirge-Gelobtland die kommenden Wettkämpfe nach der Sommerpause. Für die jüngeren Sportler ging es mit Inlinern durch einen Parcourse, während ab AK11 ein Berglauf von Pobershau nach Gelobtland auf Rollski zu bewältigen war. Bei warmen Temperaturen konnten mehrere Sportler mit Podestplätzen glänzen. Über Gold freuten sich hierbei Arne Klaus (AK6), Simon Löhrke (AK7), Leni Klaus (AK10) und Linus Clauß (AK11/12). Simon und Leni wurden zudem als Streckenschnellste mit einem Pokal geehrt. Silber gab es für Lara Richter (AK11/12), Nelly Bochmann (AK13/14) und Samira Graupner (AK15/16). Bronze holte sich Jukka Augustin (AK7). Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern.

Ergebnisse Brettmühlenlauf 2019

Ergebnisliste SM Rollski 2019