Sachsenmeisterschaft Rollski zum Saisonauftakt

Nach kurzer, aber intensiver Vorbereitung reisten 14 Sportler vom SSV Geyer zum Störmthaler See nach Markleeberg. Gleich mit dem ersten Wettkampf der neuen Saison stand die Sachsenmeisterschaft Rollski an. Bei blauem Himmel und Temperaturen um die 20°C waren Strecken von 3 bis 26 km zu bewältigen. Die Runde war größtenteils flach, hatte aber auch den ein oder anderen Anstieg zu bieten. Viele Starter kamen aus Dresdner und Leipziger Vereinen. Aus dem Gebirge fanden nur wenige Sportler den Weg zum Störmthaler See.

Der SSV konnte gleich sechs Titel abräumen. So gewannen Simon, Leila, Mats-Niklas, Leni, Paavo und Nelly ihre Rennen. Mathilda, Jukka, Arne, Maxine, Ludwig, Kalle und Linus wurden Zweite.

Ergebnisliste_wolks_23