Samira Graupner holt Bronze bei Deutschen Jugendmeisterschaften

(Oberhof) Während Ihre Vereinskameradin Linda Schumacher bei der U23-Weltmeisterschaft in Norwegen weilt, kämpfte Samira Graupner (U18) vom Skisportverein Geyer e.V. bei den Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Skilanglauf in Oberhof um Top-Platzierungen. Dass Sie als eine der Jüngsten unter den meist 40 Starterinnen in dieser Doppelaltersklasse ganz vorne mitmischen kann, hat Sie schon einige Male in den vergangenen Wettkämpfen bewiesen. Nun konnte Sie mit einer tollen Leistung über 5 km in Ihrer Paradedisziplin, der klassischen Technik Bronze am zweiten Wettkampftag erringen. Am Ende fehlten Ihr lediglich 3 Sekunden bis Platz 2 – ein herausragendes Ergebnis für die 16jährige aus Schlettau. Schon am Freitag konnte Sie im KO-Sprint in der Freien Technik bis ins Finale vordringen und belegte dort einen tollen 5. Rang. Zum Abschluss im Massenstart über 10 km Freistil am Sonntag kam Sie als 14. ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch. Weiter geht es im Deutschlandpokal erst in 4 Wochen am Arbersee.

Ergebnisliste_Sprint_Finale_180222

Ergebnisliste_EinzelC_190222