Skisportler beim Triathlon am Start

Unsere erfolgreichen Sportler

Am 20.06. fand in Grünhain der traditionelle Mini-Triathlon statt. Aufgrund der niedrigen Wassertemperaturen wurde in diesem Jahr auf das Schwimmen verzichtet. Das kam uns als Wintersportler entgegen. So wurde am Sonntag Nachmittag ein Duathlon (Lauf-Rad-Lauf) gestartet. Einer flachen Laufrunde folgte eine anspruchsvollere Moutainbike-Strecke und abschließend wieder eine Laufpassage.

Aus SSV-Sicht erzielten Martin Franke (2. AK Kinder) und Nina Meier (3. AK Schüler) die besten Ergebnisse. Diese Veranstaltung wurde gleichzeitig als Kreis-Kinder u. Jugendspiele im Triathlon gewertet. So konnten sich unsere Starter neben Pokalen auch über Medaillen in dieser Wertung freuen.

Fazit: Diese Wettkampfform kann als hervorragendes Ausdauertraining verbucht werden.