Sommertraining in der Oberlausitz

(Kottmar) Seit nunmehr 12 Jahren fahren die jungen Sportler der Abteilungen Skilanglauf und Nordische Kombination des SSV Geyer zu einem 4tägigen gemeinsamen Trainingslager an den Kottmar in der Oberlausitz. Hier finden sich direkt neben dem Skiheim mit vier Sprungschanzen, einer Rollerstrecke, Bolzplatz, Laufstrecken, Skimatte und einer Turnhalle ideale Trainingsbedingungen. Bei sommerlich warmen Temperaturen wurden die 22 Kinder am Ende der Sommerferien mit Inline Skating, Crosslauf, Sportspielen und zahlreichen Sprüngen von den Schanzen auf die Herausforderungen der nächsten Monate freudvoll vorbereitet. Aber auch der Spaß kam in der Oberlausitz nicht zu kurz beim allabendlichen Fußballspiel, Freibadbesuch und Kartenspielen in der Mittagspause. Die viele Bewegung an der frischen Luft machte natürlich auch hungrig. Ein großer Dank gilt den mitgereisten Eltern, die für einen reibungslosen Küchenbetrieb mit leckerem, sportlergerechtem Essen sorgten und die Übungsleiter bei der Betreuung der Sportler unterstützten. Wir hatten eine tolle Zeit mit einer sympathischen und motivierten Truppe!