Sonderpreis 2018 geht im sportlichen Ehrenamt nach Geyer

(Marienberg) Auf eine stimmungsvolle Gala zur Wahl der „Sporttalente 2018“ des Erzgebirgskreises durften sich fünf junge Sportler des SSV Geyer am 15. März freuen. Sie wurden aufgrund ihrer sportlichen Leistungen in der Saison 2018 in den Kategorien Mädchen – Jocelyn Scheller, Jungen – Paavo Augustin, Mannschaft – Staffelteam Malte Klaus, Luca Brunner, Jasmin Graupner nominiert. Gemeinsam mit etwa 220 Gästen erlebten sie in der Stadthalle Marienberg eine abwechslungsreiche Auszeichnungsfeier umrahmt von Auftritten des Voice-of-Germany-Gewinners Samuel Rösch, Breakdance- und Rollschuhakrobatik, Mitmach-Stationen und einem Gewinnspiel. Zudem gab es Sonderehrungen durch das Landratsamt, vertreten von Frank Vogel. Über den Sonderpreis des Landrates im sportlichen Ehrenamt 2019 im Bereich Nachwuchstrainer durfte sich Marcel Klaus freuen. In der Laudatio hob F. Vogel besonders die ehrenamtliche und erfolgreiche Förderung von jungen Sportlern seit 12 Jahren hervor, die vielen Stunden im Trainingsbetrieb, als Abteilungsleiter und Vorstandsmitglied. Seine ruhige Art macht ihn bei Kindern und Eltern beliebt und lässt die Trainingsgruppe stetig wachsen. Die gelungene Veranstaltung wurde von Freie Presse, Kreissportbund, Erzgebirgssparkasse und Landratsamt organisiert und finanziert.