Gute Ergebnisse zum Spielzeugmacherlauf

Siegerehrung AK12 w

(Seiffen) Der Spielzeugmacherlauf am 20. 2.2011 in Seiffen war Bestandteil der diesjährigen JUNIOR-TROPHY. Gelaufen wurden lange Distanzen von 2 bis 40 km. Die Piste war durchgefroren und entsprechend schnell, bei -9°C schien den ganzen Tag die Sonne. Somit gab es keinerlei Probleme beim Wachsen der Skier.

Unsere Jungen in der AK 9 liefen wieder ein beherztes Rennen. Nick Ernst Fischer kam nach 1,7 km auf Platz 4 ein, Carlos Lang wurde Fünfter. In der AK 10 kam Linda Schumacher über 3,5 km auf Platz 6. Nina Meier wurde nach 5 km mit Platz 4 belohnt.

Bei den Herren über 40 km bildete sich schnell eine große Gruppe, die bis Kilometer 20 zusammen blieb. In der zweiten Hälfte des Rennens konnten viele Läufer dem schnellen Tempo nicht mehr folgen, die Gruppe zerfiel. Am Ende kam Andreas Fischer nach 1h 41min als Dritter der AK 36 ins Ziel, Marcel Klaus wurde 2 min dahinter Sechster. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste Spielzeugmacherlauf Seiffen 20.02.2011