Sportlich unterwegs am Himmelfahrtswochenende

Geyer. Der SSV Geyer hat sich am langen und sonnigen Wochenende rund um Himmelfahrt in verschiedenen Sportarten vielseitig präsentiert: Begonnen haben die Volleyballer im gut besuchten Greifenbachtal. Beim traditionellen Himmelfahrtstag-Turnier kamen sie auf dem neuen Platz gut zurecht und bewiesen Kampfgeist am Netz gegen die Mannschaften aus Chemnitz, Bärenstein. Nur den Turniersieger aus Ehrenfriedersdorf konnten sie nicht bezwingen und freuten sich über Platz 2.

Annaberg. Im Rahmen der Annaberger Modenacht am Samstag, den 20.05.2023, fand auf der Wolkensteiner Straße der Volllast Energy CitySprint statt. Bei dem Rollski-Event konnten sich auch die älteren Athleten in gleichermaßen packenden wie auch knappen Entscheidungen im K.O.-System auf der 80m langen Berganstrecke duellieren. Mit Linda, Nelly, Paavo und Lucie traten auch 4 Sportler des SSV Geyer an und freuten sich über Podestplätze. Bei verschiedenen Stationen des Wintersports des Nachwuchsprojektes „Arzgebirg wie bist Du SKI“ konnten sich im Anschluss auch jüngere Kids ausprobieren – damit soll ein Zeichen für den Leistungs-, Breiten- und Nachwuchssport im Erzgebirge gesetzt werden.

Grünbach. Am Sonntag gingen bei sommerlichen Temperaturen die jüngeren Athleten des SSV beim Frühjahrscrosslauf im vogtländischen Grünbach an den Start über 1, 2 und 3km je nach AK. Die meisten konnten ihre gute Form zeigen und freuten sich über vordere Plätze in den großen Starterfeldern. Besonders erfolgreich kämpften sich Matilda und Levy auf Platz 1 Leila und Ludwig auf Platz 2 sowie Rudi und Aaron in einem Fotofinish auf die Plätze 3 und 4 mit nur einer Sekunde Rückstand auf den Sieger. Herzlichen Glückwunsch den 18 Teilnehmern, die alle motiviert ihr Rennen liefen, auch wenn manch einer ziemlich aufgeregt war. Wir sind stolz auf euch!

2023-05-21_SV-Gruenbach_Fruehjahrscross_Ergebnisliste