SSV-Adler erfolgreichste Teilnehmer beim 4. Sachsenpokal

10 Medaillen in Johannstadt

(Johanngeorgenstadt) Der vierte Wettkampf in der Sachsenpokalserie der Skispringer und Nordischen Kombinierer der Altersklassen 8 bis 13 am 14.09.2013 in Johanngeorgenstadt, war für die Mädchen und Jungen vom Skisportverein Geyer sehr erfolgreich. Mit 3 mal Gold, 2 mal Silber und 5 mal Bronze war der SSV Geyer der erfolgreichste Verein an diesem Wochenende.

Dabei sind einige Sportler am Ende sogar nur um Millimeter an einer höheren Platzierung vorbeigeschrammt. Jakob Fischer (AK13) fehlten nur 0,9 Punkte zum Sieg im Spezialspringen, den er aber dann in der Kombination perfekt machte. Angelina Anders (AK10/11) belegte in der Kombination mit nur 1 s Rückstand Platz 3. Kenny Schönfelder (AK8) stürzte leider beim Überholmanöver auf der Zielgeraden und musste seinen Konkurrenten ziehen lassen. Er belegte am Ende Rang 2. Am undankbarsten traf es Gino Müller (AK9), der im Kampf um Platz 2 im Zielsprint mit nur einer Zehntelsekunde das Nachsehen hatte. Anni Bartl (AK10/11) erkämpfte sich nach Platz 3 im Springen den Sieg im Inlinerlauf. Den gleichen Medaillensatz holte Pepe Schula (AK11) mit Gold im Skisprung und Bronze bei den Kombinierern. Benito Wagler (AK8) errang in der Kombination Bronze und Clara Fischer (AK10/11) rundete mit den Plätzen 5 und 6 das hervorragende Ergebnis ab.

Herzlichen Glückwunsch. Zeit zum Ausruhen bleibt jedoch nicht, denn am kommenden Samstag geht es in Stützengrün weiter.

Ergebnisliste Sapo SSP Johanngeorgenstadt 14.09.2013

Ergebnisliste Sapo NK Johanngeorgenstadt 14.09.2013