SSV feiert 90 Jahre Ski in Geyer

90 Jahre Ski in Geyer

Schon das ganze Jahr über standen verschiedene Wettkämpfe des SSV und das Binge-Fest im Zeichen des 90jährigen Jubiläums des Skisports in Geyer. Nun fand am 3. Dezember der feierliche Festakt „90 Jahre Ski in Geyer“ im Haus des Gastes statt. Unter anderem waren viele ehemalige und aktive Sportlerinnen, Sportler, Kampfrichter, Helfer, Vereinsmitglieder der Einladung des Vereins gefolgt. Unter den ca. 170 Gästen waren auch zahlreiche befreundete Vereine und Offizielle. Dem Rückblick mit Bildern und historischen Filmaufnahmen, wo sich viele der Anwesenden wiederfanden, folgte am späten Abend noch eine Modenschau mit historischen und aktuellen Skiutensilien. Zusätzlich hatte die Arbeitsgruppe „90 Jahre Ski“ in den letzten Monaten in mühevoller Arbeit eine tolle Ausstellung vorbereitet. Viele Exponate aus neunzig Jahren konnten zusammengetragen werden, die in verschiedensten Formen mit dem Skisport in Geyer zu tun hatten. Ob es alte Rechenbüroutensilien, Skimaterial, Skikleidung, Fotos, Videos, oder Trophäensammlungen ehemaliger Spitzensportler, wie z.B. von Isabel Klaus waren, es gab eine Menge zu sehen. Highlight der Ausstellung war sicherlich auch der Teil, der Weltmeister Eric Frenzel gewidmet war. Hier konnte man auch seine Weltmeister- und Olympiamedaillen im Original bewundern. Dankenderweise ist es am 10. und 11. Dezember jeweils von 15-18 Uhr möglich für die breite Öffentlichkeit diese Ausstellung im Haus des Gastes Geyer für einen Unkostenbeitrag von 3 € pro Person zu besuchen. Wer also WM- und Olympiamedaillen einmal hautnah erleben will und Skihistorie schnuppern möchte, der sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.