SSV Geyer ehrt seine erfolgreichen Sportler und vertreibt den Winter

(Geyer) Der Winter, der in dieser Saison nur teilweise optimal war, wurde am 8. April von den Mitgliedern des Skisportvereins Geyer im Berghotel Greifensteine verabschiedet. 140 Gäste, darunter viele Sponsoren, Vertreter des Erzgebirgskreises, des Olympiastützpunktes und der Präsident des Skiverbandes Sachsen Heiko Krause, waren zum traditionellen Abwintern des SSV gekommen, um die Ehrung der erfolgreichsten Nachwuchsathleten mitzuerleben.

Zuvor wurden jedoch die Sportfreunde Rocco Distelmeier und Rico Müller für ihre engagierte Arbeit im Verein gewürdigt. Im Anschluss wurde zudem Weltcupteilnehmer Terence Weber für seine tolle Saison geehrt, die mit Platz 11 beim Nordic Combined Triple in Seefeld ihren Höhepunkt hatte.

Die Wintersaison 2016/17 war wiederum eine der erfolgreichsten in der Geschichte des Vereins. Zahlreiche Medaillen, holten die Sportlerinnen und Sportler im Skilanglauf, Skisprung und der Nordischen Kombination bei nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Größte Nachwuchserfolge waren der fünffache Gewinn der Dt. Jugendmeisterschaft im Skilanglauf und des Deutschlandpokals durch Linda Schumacher (AK16), dem Platz 2 in der Gesamtwertung des Dt. Schülercups Skilanglauf durch Carlos Lang (AK15) sowie der dritte Rang im Deutschlandpokal Nordische Kombination durch Jakob Fischer (AK16).

Zahlreiche geyersche Athleten bestimmen das Niveau in Sachsen. Der Verein ist stolz auf seine Kinder, auf die engagierten Übungsleiter und die vielen treuen Helfer im Hintergrund. Nach den Ehrungen vertrieben die Anwesenden dann endgültig den Winter und ließen den Abend bei Tanzmusik bis 1 Uhr in der Früh ausklingen.