SSV Geyer ehrt verdiente Mitglieder und seinen erfolgreichen Nachwuchs

(Gornsdorf) Am 13. April war es wieder soweit, der Skisportverein Geyer begrüßte über 160 Gäste, Mitglieder, Sponsoren und Offizielle zum Abwintern mit Mitglieder- und Sportlerehrung. Wie schon im vergangenen Jahr fand die Ehrungsveranstaltung erneut im Volkshaus Gornsdorf statt. Auch der Top-Athlet des SSV, Terence Weber, der Platz 14. in der abgeschlossenen Weltcupsaison belegte, war ebenfalls mit dabei und ließ sich nicht zweimal bitten, die erfolgreichen Mädels und Jungs des Vereins mit zu ehren. Neben zahlreichen Podestplätzen im Dt. Schülercup, Deutschland- und Sachsenpokal konnten die Geyerschen Sportlerinnen und Sportler im Langlauf und der Kombination insgesamt 61 Medaillen bei Sachsenmeisterschaften und Landesjugendspielen einheimsen, darunter jeweils 24x Gold und Silber sowie 13x Bronze. Los ging es jedoch im Vorfeld mit den Vereinsjubiläen. Jörg Brändl (50 Jahre), Maria und Holger Hennig (65 Jahre) sowie Siegfried Brändl (70 Jahre) wurden mit den Ehrenplaketten des SSV Geyer in Silber bzw. Gold für die jeweilige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Danach bekamen Claudia Bosse-Thumser und Katja Klaus für Ihre langjährigen Verdienste im SSV die Ehrennadeln in Bronze des Kreissportbundes bzw. in Silber des Skiverbandes Sachsen. Kampfrichterin und Kampfrichter des Jahres wurden Ina und Andre Augustin. Ebenfalls zu Gast an diesem Abend war Landrat Rico Anton, der noch eine Überraschung mit im Gepäck hatte. Er überbrachte einen Förderbescheid über 1.000 € für die Durchführung des Schülercup-Finales Mitte März in Oberwiesenthal. In diesem Zusammenhang erhielt Rico Müller für sein Engagement als Verantwortlicher bei diesem aufwendigen Wettkampf den Sonderpreis des Vorstandes. Anschließend wurde dann kräftig bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die in jeglicher Form zu den Erfolgen der vergangenen Saison beigetragen haben. Nun heißt es Kraft und Motivation tanken für die neue Saison.