SSV Geyer erfolgreichster Skiverein bei den Landesjugendspielen

Impressionen

(Altenberg/Geising/Sohland) Die alle 2 Jahre stattfindenden Landesjugendspiele wurden in diesem Jahr vom 27.-29. Januar in Altenberg, Geising und Sohland durchgeführt. Ca. 660 Nachwuchssportler aus ganz Sachsen trafen sich zum zehnten Mal, um in 9 olympischen Wintersportarten die Besten zu ermitteln. Dabei konnten die Wintersportler des Skisportvereins Geyer ein großartiges Wettkampfwochenende feiern. Mit insgesamt 7 Goldmedaillen, 3 mal Silber und 5 mal Bronze konnten die Nachwuchsathleten wieder heim in die Bingestadt fahren und machten somit den SSV Geyer zum erfolgreichsten Skiverein und nach den Eisschnellläufern des TSV Mylau zweitbester Verein insgesamt bei den Landesjugendspielen. Dabei waren Jakob Fischer mit 3 mal Gold im Spezialspringen (SSP), der Nordischen Kombination (NK) und dem Vielseitigkeitslauf am Sonntag (VSA), Linda Schuhmacher (beide AK11) mit 2 mal Gold im VSA und dem Langlaufwettkampf am Sonntag und Anni Bartl (AK9) mit 2 mal Gold in der NK, im VSA und einmal Silber im SSP die überragenden Sportler. Lucas Glaßer (AK11) wurde Zweiter in der NK und 2 mal Dritter im SSP und VSA. Angelina Anders holte 2 mal Bronze in der NK und im VSA. Im SSP wurde sie Siebente. Carlos Lang und Nick-Ernst Fischer (beide AK10) holten nach den Plätzen 4 und 6 im VSA, am Sonntag im Langlauf Silber und Bronze. Zudem konnten noch durch Martin Franke (AK11), Clara Fischer (AK9) und Gino Müller (AK7) fünf weitere Top Ten Platzierungen errungen werden. Herzlichen Glückwunsch.

Ergebnisliste LL-VSA LJS Altenberg 28.01.2012

Ergebnisliste SSP LJS Sohland 28.01.2012